9/10/2014

ALTERNATIVES ENDE ZU HOW I MET YOUR MOTHER


Die Gerüchte bewahrheiten sich. How I Met Your Mother bekommt ein alternatives Serienende verpasst. 


Ich bin ein riesen Fan der Serie HIMYM. Sie war fester Bestandteil meiner Studentennachmittage und hat mir die ein oder andere Langeweile vertrieben. Barney Stinson wird wohl für alle Zeiten einer der hochkarätigsten Serienfiguren der Geschichte bleiben. Kult baby! 

Umso mehr war ich über das Ende der Serie enttäuscht. Die Serienschreiber haben es meiner Meinung nach fertig gebracht, 9 Jahre Spannungsbogen innerhalb von knapp 5 Minuten zu zerstören.
Barney und Robin haben sich scheiden lassen und Teds Mrs Big stirbt. Lediglich das ewige Paar, Marshall und Lily, bekommt ein "würdiges" Ende.

Ein Aufschrei der Empörung war die Folge. Das haben sich die Serienmacher wohl anders vorgestellt, denn nach deren Meinung gibt es bereits ein Happy End mit der späten Reunion mit Robin. Die Fangemeinde war mal so überhaupt nicht glücklich damit. Vor allem Barney Stinson sahen die Fans ein wenig unter Wert verkauft.

Erste Gerüchte kamen auf,  wonach es auf der bald erscheinenden DVD ein alternatives Ende geben könnte, welches einen schöneren Ausgang haben soll. Nun ist die Katze aus dem Sack und das alternative Ende ist in den USA erschienen. 

Ich finde das Ende besser, denn es gibt in der Realität leider zu viele Nicht-Happy-Ends und darum soll und kann, nein, die Serie MUSS einfach ein gutes Ende finden. Allein nur deshalb, um sich immer im Guten auf die tolle Zeit, die tolle Serie und den gelebten Zeitgeist zurückblicken zu können. So bleiben die Charaktere einem im Herzen, wie man sie über 208 Folgen lieben gelernt hat. 

Achtung Spoiler-Alarm!!!!

Hier das Video zum alternativen Ende:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

HOLY * FAAK * ELÉLE Copyright © 2011 -- Template created by O Pregador -- Powered by Blogger